Leider ist das nicht des Problems Lösung. Der mitgelieferte Apache ist wenn er abgeschaltet ist auch wirklich abgeschaltet. Wahrscheinlich hängt dies eher irgendwo mit Rosetta und dem Paket zusammen.
Entweder sind aber alle ratlos oder keiner hat bisher einen Intel Apple oder es interessiert keinen mehr.
Ist mir unbegreiflich.
Im Moment arbeite ich mit einer Art Notlösung. Auf einem Mac Mini läuft Xampp (lief nach der Installation sofort) und nachdem ich dann auch noch Kniff mit dem symbolischen Link für eine Mysql Datei hinbekommen habe, kann ich diesen auch als remote über php ansprechen. Aber es hat Zeit und Nerven gekostet.
Ich kann nur das MAMP - Paket auch nicht verstehen. Es sieht mir wirklich eher wie ein unseriöser Appetizer aus. Ich meine, wer packt denn in ein Paket vom Januar 2006 noch MySql 4 ????? So ganz ist das nicht verständlich.
Aber egal. Vielleicht verirrt sich ja noch einer von den Leuten, die eigentlich an Xampp sitzen (meine Hochachtung) nochmal in diesem Forum. Ansonsten sehe ich düster, dass es ein solches Paket in Zukunft auch für den Mac weiter geben wird.
Schade eigentlich.
Viele Grüße,
M. Utrata
der_flo wrote:
kann oben genanntes Problem leider bloß bestätigen, dass XAMPP auf den IntelMac's nicht funktioniert.
Liegt es viell. daran, dass bereits ein Apache auf den ausgelieferten System vorinstalliert ist und so der Apache von Xampp gesperrt wird?