Bekannte Programme die Fehler verursachen!!

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

mögliche Lösung

Postby axelf » 29. October 2005 16:52

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe könnte bei mir das, was bei anderen dazu führt, daß sich nichts rührt, das Gegenteil bewirken,
sprich: daß mein Desktop nur deswegen problemlos läuft, weil da die
sonstigen "Störenfriede" schon drauf sind ??? Einen Versuch ist es allemal wert... - ich berichte dann über meine Erfahrungen...
axelf

Postby deepsurfer » 29. October 2005 17:40

JAein.... sorry, hab nochmal durchgelesen, hab da zwei sätze unterschlagen... ;)

Diese "Störenfriede" haben durchaus den effekt das durch ihre Installation die mitgelieferten Netzwerk-DLLs im Win-ME ausgetauscht werden.
Eben die DLL könnten dein Problem mit Win-ME beheben, sodass
die Socket Fehlermeldung nicht mehr zum tragen kommt und XAMPP funktioniert.

Wie gesagt, alles auf eigene Gefahr.... Ich würde das so tun, weil mir vielleicht auch der Spass, so etwas auszuprobieren, bei mir vorhanden ist.
Es ist deine Zeit, deine Nervern, deine gedult die da strapaziert wird.

Versprechen kann ich hier nix.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
deepsurfer
AF Moderator

Versprechen

Postby axelf » 29. October 2005 17:44

Nein ein Versprechen wollte ich gar nicht - nur Lösungsansätze - und dies ist auf jeden Fall einer - könnte klappen. Klingt auf jeden Fall logischer als meine (aus der Verzweiflung geborene) Idee "Ich bin ein Laptop - laß mich da raus !!"
axelf

Postby ramajoke » 07. November 2005 15:50

Hallo,

hat jemand zufällig Erfahrungen mit Tune Up 2006 ? Ich habe dieses Prog stark in Verdacht (habe sonst keine Lösung für mein immer wieder kommendes Problem) meine Navigation zu zerschießen ... siehe HIER

rama
ramajoke

das leidige Port 80 Problem....

Postby axelf » 07. November 2005 22:12

@deepsurfer

Hab' mal einige Installationen ausprobiert, jeweils direkt danach getestet, um u.U. auch für andere einen Lösungsansatz zu bekommen --- NICHTS

Wirklich ALLE Versuche sind bisher fehlgeschlagen - es bleibt wohl nur der Kauf von Speicher-Riegeln, größerer Festplatte, vielleicht noch ein neuer Prozessor ?!? und Installation von XP-Pro...

----und jetzt kommt der Hammer :
durch Zufall auf "DWebPro" gestoßen, eigentlich ein Programm um einen PHP/MySql Server auf eine CD/DVD zu packen - um Demos laufen zu lassen --- dieses Teil funktioniert auf Anhieb auf allen meinen (3) Systemen, sogar (ohne jede Änderung) auf einem USB-Stick absolut problemlos... ?!?!? bin ich jetzt blöd ?
Jetzt kann ich doch das Upgrade meines Laptop noch ein bisschen verschieben, bis wieder mehr Geld in der Kasse ist. !!!
Ich versuch' es aber trotzdem weiter - finde XAMPP wirklich gut...

Gruß @xel
axelf

Postby deepsurfer » 08. November 2005 15:29

Wenn es mit DWebPro geht, gehe ich mal von aus das etliche kleine Dinge nicht mit im Paket vorhanden sind.

Spasseshalber würde ich jetzt mal in der php.ini vom XAMPP den ZENDoptimizer mal abschalten.
Wenn das dann gehen sollte ist die problematik mit Win98 ein wenig besser erkennbar.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
deepsurfer
AF Moderator

Postby Brathaenchen » 26. November 2005 11:46

am besten mit dem Tool Active Ports mal scannen dann seht ihr was stört
Brathaenchen

Re: Bekannte Programme die Fehler verursachen!!

Postby ht » 21. December 2005 18:27

Apache-User wrote:...
mir bekannte programme sind:

Filesharing programme mit webclient (kazza & co)
Antivir (mcAffe 7.0)
Skype (messenger)
XpAntiSpy
diverse firewall und routing software
WinXP ohne SP1
WinXP integrierte Netzwerk Firewall
MS IIS
WebcamXP (besitzt einen webclient der default auf port 80 läuft)

wer noch weitere programme hat möge sie bitte hinzufügen!!

Hallo,

bei mir sind ebenfalls Probleme mit der xampp-control.exe aufgetreten, nachdem ich die XAMPP-Version 1.4.15 oder 16 installiert hatte. Die CPU-Auslastung lag dann immer so um die 98%. Das Problem konnte ich bisher über die xampp_start.exe umgehen.

Mein System: WinXP SP2, avast! Antivirus 4.x (Home Edition)

Den Standard-Schutz hatte ich auf Hoch eingestellt, damit tauchte das Problem auf. Eine Ausnahme für das Xampp-Verzeichnis brachte nichts, wohl aber den Standard-Schutz auf Normal setzen.

Gruß ht
ht

Postby Zeh » 03. January 2006 13:32

Hi,

habe auch das Problem, dass sich XAMPPs Apache nicht starten lässt und es liegt auch daran, dass Port 80 schon vergeben ist.
Wie finde ich jetzt raus welches Programm diesen Port blockiert oder schon belegt? Oder anders gefragt wie kriege ich es hin, dass die xampp-portcheck.exe sich nicht nach dem Start sofort wieder schliesst so dass man was lesen kann?

Außerdem: Brauche ich überhaupt Ports wenn ich die XAMPP Umgebung rein zu testzwecken hier auf dem Notebook verwenden will und sie garnicht nach außen hin verfügbar sein soll?

Gruß und Danke im Voraus,

Zeh
Zeh

Postby KingCrunch » 03. January 2006 15:03

Wie finde ich jetzt raus welches Programm diesen Port blockiert oder schon belegt? Oder anders gefragt wie kriege ich es hin, dass die xampp-portcheck.exe sich nicht nach dem Start sofort wieder schliesst so dass man was lesen kann?
Start->Ausführen->"cmd"
Kommandozeile sollte sich jetzt öffnen, ansonsten ma "command" anstelle von "cmd" ausprobieren.
Dort ins entsprechende Verzeichnis navigieren
"xampp-portcheck.exe" [enter]
Außerdem: Brauche ich überhaupt Ports wenn ich die XAMPP Umgebung rein zu testzwecken hier auf dem Notebook verwenden will und sie garnicht nach außen hin verfügbar sein soll?

Natürlich!
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch

Postby Zeh » 03. January 2006 22:25

KingCrunch wrote:Start->Ausführen->"cmd"
Kommandozeile sollte sich jetzt öffnen, ansonsten ma "command" anstelle von "cmd" ausprobieren.
Dort ins entsprechende Verzeichnis navigieren
"xampp-portcheck.exe" [enter]

Sorry funktioniert nicht, habe ich gestern schon ausprobiert gehabt ( leider nicht dazugeschrieben ).
Wie gesagt egal ob ich es aus der cmd oder per anklicken ausführe es popt kurz ein Fenster auf und schließt sich ohne jegliches Delay wieder.
Bei .bat dagegen funktioniert es wie erwartet natürlich einwandfrei.
Zeh

Postby KingCrunch » 03. January 2006 22:33

Stimmt, ein seperates Fenster öffnet sich bei mir auch, jedoch muss ich das Beenden erst bestätigen
KingCrunch

Postby Zeh » 03. January 2006 22:56

Was tun sprach der Frosch ? ;)
Oder gibs vielleicht eine Windowseigene Funktion die oder nen anderes Tool das mir die Ports samt zuOrdnung auflistet?
Zeh

Postby KingCrunch » 03. January 2006 23:14

Oh, guter Ansatz
Kommandozeile öffnen
Code: Select all
netstat -a -b

Jetzt musst du bloss noch die entsprechenden Ports unter "lokaler Adresse" suchen, die teilweise durch ihren Verwendungszweck ersetzt wurden ("http"). Netstat kann dabei durchaus ein wenig länger brauchen
Last edited by KingCrunch on 03. January 2006 23:55, edited 1 time in total.
KingCrunch

Postby Zeh » 03. January 2006 23:24

Dank Dir KingCrunch,

hat geklappt gleich das erste war allen Übels Ursprung!
eine gewisse ENI.exe hatte sich als Dienst http geschnappt. Obwohl sie schon längst aus dem Autostart geschmissen wurde. Die .exe gehört zu dem Programm CodeSys.
Zeh

PreviousNext

Return to XAMPP für Windows