Wenn ich mir jetzt aber die Threads hier ansehe dann stelle ich häufiger fest, dass GENAU das aber der Fall ist und die Xampp-Distiribution als Letzte in der Kette auftritt (siehe dir bitte mal diesen Thread an)
Ich stimme dir da auch zu, nur jetzt kommt wieder das böse wort "ABER"
Diejenigen die zum ersten mal XAMPP benutzen und mit einer Fehlermeldung nicht weiter kommen, kommen hierhin und suchen nach einer Lösung (soweit sind wir ja konform), in diesem Thread und etliche andere sind mögliche Fehlerquellen nachzulesen und wenn derjenige sieht "Oh, das programm läuft bei mir...deshalb geht xampp nicht", so hat er ja einen Ansatz um Xampp zum laufen zu bekommen (ich weiss, ich wiederhole mich).
Nun behaupte ich an dieser stelle mal das 98 Prozent der User hier im Forum zwar mit dem Computer umgehen können, aber halt die zusammenhänge nicht verstehen/kennen und auch nicht wissen was Xampp respektive Apache/PHP/MySQL überhaupt für Programme sind, geschweige denn wissen auf welchen Regeln (die nunmal in jeden Buch/Artikel/etc. über Netzwerktechnik nachzulesen sind) basieren.
Wie mein zuvor erwähntes beispiel mit SkypeDer von dir aufgeführte ThreadLink zeigt es doch eindeutig das dieser User ""immer"" noch nicht die zusammenhänge als solches verstanden hat.
Er hat zwar verstanden wie er XAMPP mit Änderungen zum laufen bringt aber das diese Änderungen nicht den Regeln entsprechen ist ihm unbekannt.
Wenn nun jemand seine Webaplikationen IIS-Konform geschrieben hat und nun mal XAMPP testen will (ist auch hier im Forum vertreten) merkt auf einmal das dann einiges nicht so geht wie er es sich gedacht hatte. Aber durch dieses Forum ist er darauf gekommen das die IIS Technologie in sich eine eigene Konstruktion von Microsoft ist die an vielen Ecken und Kanten nicht mit den allgemeinen Regeln zutun hat.
Eben solche User (dieser user) weiss nun das er in seiner Programmierweise einen anderen Weg einschlagen muss um mit Xampp zu arbeiten, das in sich (wie schon gesagt) die Regeln einhält.
Auf dieser Basis kann und wird er entscheiden auf welcher Plattform Xampp oder IIS weiter aufbauen möchte und schaltet dementsprechend das unbenötigte ab.
Hat jemand also "Wechsel"-absichten vom IIS- zum Apache-Server, dann .... Shocked
Wie
Wiedmann hier schon verdeutlicht ist entweder Unwissenheit im Spiel bzw. derjenige der es
unbedingt paralell benutzen will/muss wird sich sein Konzept so erarbeiten um damit umgehen zu können.
Sofern er nicht verstanden hat wie es funktioniert wird er hier im Forum die nötige Hilfe nachlesen können und weiter entscheiden.
chirio
Deep