ich möchte den wampp2 als "produktiven" WebServer ins Netz stellen. ER ist abgesichert mit .htaccess und ist eh eher spielerei ... Da ich über WinRoute gehe wollte ich aber wissen welhce ports ich auf den webserver (gleichzeitig winroute server) mappen muss.. also 80 ist klar, aber was ist zb mit 443 etc...
also des mit den ports ist eine frage von was du anbiedest also FTP Mail usw.. ansonsten wenn du nur eine webseite laufen lassen willst dann reicht dir port 80 und nicht vergessen in winroute NAT für den port zu aktivieren sicherheit geht nun mal vor ansonsten .htaccess in die stammverzeichnisse wie apache, phpmyadmin, mysql usw.. dann sollte der apache sicher genug für den webeinsatz sein
Was sollte denn in der .htaccess drinstehen? Zugriffsbeschränkungen stören doch wenn ich ihn als webserver verwenden will. dann muss jeder passwort und namen wissen. ist er für diesen normalen interneteinsatz auch so sicher?
PS: welche ports sind es denn z.b. für ftp? kennt da jemand eine anleitung?
ansonsten, unter windows tauchen immer wieder sicherheitslöcher auf, warte lieber auf den 2.0.44er apache im wampp....
und, wie definierst du produktiv? Was die sicherheit, falls du wirklich einen Pc alleine als Server hernimmst, währe linux (bsd, usw.) mitm lampp besser geeignet.
Ich habe mir mal meine WAMPP13a ( glaube ich) angeschaut und da horcht gar keiner auf den Ports und normalerweise ist doch 8080 der veraltete Port für dem HTTP-Proxy, oder irre ich?
Ich habe auch gerade ein Problem ( in LAN fäufts, vom I-Net nicht! ) das ein HTTP-POST nicht funzt deswegen bin ich auch am grübeln wegen meiner NAT, aber wenn der APACHE nicht auf 8080 oder 8008 hört, dann brauche ich den auch nicht freischalten, oder?
Ich selbst würde auch bei 8080 und 8008 (wobiei hc 8008 nie gehört/gelesen habe) auf nen Proxy tippen, aber wie es auf DJ DHG's Link zu sehen ist, sind es "Weitere WWW-Ports".
...in diesem Sinne
yours boppy
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
also ich möchte den wampp als Server für meine private page und/oder als Testserver verwenden, dennoch möchte ich auf Sicherheit nicht verzichten. Ein anderer wichtiger Punkt ist das PHP-Skripte laufen (ich weiss manche gehen nicht, aber die meisten sollten eben laufen )
Eine Frage habe ich noch:
Welche Server Versionist dafür wohl besser 1er oder 2er?