Apache Friends Support Forum

It is currently 21. November 2009 11:23

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: htdocs immer schreibgeschützt ...
PostPosted: 01. November 2009 13:28 
Offline
User avatar

Joined: 11. March 2005 08:09
Posts: 30
Hallo alle miteinander,

ich habe auf meinen Mac das Xampp installiert, leider muss ich feststellen das ich das Verzeichnis "htdocs" immer schreibgeschützt ist und ich erst immer eine Passwort eingeben muss. :-(

leider ist es etwas schwerer Über das OS x einen Ordner mit den Rechten 777 auszustatten, daher meine Frage kann ich einfach den Ordner htdocs auf 777 setzen ? oder habe ich dann irgend welche Nachteile ?

Gruß Gehm


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: htdocs immer schreibgeschützt ...
PostPosted: 04. November 2009 06:39 
Offline
User avatar

Joined: 11. March 2005 08:09
Posts: 30
weis da niemand was zu ? :-(


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: htdocs immer schreibgeschützt ...
PostPosted: 09. November 2009 18:46 
Offline

Joined: 15. March 2003 16:05
Posts: 44
Wo musst du das Passwort eingeben? Meinst du beim Starten von XAMPP? Das hat nichts mit dem Verzeichnis zu tun, sondern von XAMPP selbst. Wie ich bisher gelesen habe, gibt es keine anständige Lösung um das zu beheben.

_________________
How-to: Set up or update XAMPP (with virtual hosts)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: htdocs immer schreibgeschützt ...
PostPosted: 09. November 2009 19:06 
Offline
User avatar

Joined: 11. March 2005 08:09
Posts: 30
Hey,

ömm ne wenn ich Xampp starte und da mein passwort angeben muss das finde ich nicht tragisch das muss ich ja nur 1 mal machen.

ich mine das wenn ich einen Ordner im Verzeichnis "///Applications/XAMPP/htdocs/" erstellen möchte, als wenn ich über den Finder (Explorer im Windows) ein neues Verzeichnis einfügen möchte, das ist leicht nervig denn ich erstelle nicht alle Verzeichnisse über meine Webseite die ich benötige sondern würde die gerne von Hand erstellen über den Finder.
nur wenn ich das mache dann haben die immer einen Schreib und Lesse Schutz und ich kann meine Daten dann nicht zwischen speichern bzw. erstellen lassen :-(

daher meine Frage kann ich das bzw. darf ich das Verzeichnis "///Applications/XAMPP/htdocs/" mit den Rechten 0777 ausstatten oder habe ich dann Probleme mit dem Internen Server der xampp ja ist.

beste Grüße
Gehm


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: htdocs immer schreibgeschützt ...
PostPosted: 10. November 2009 09:21 
Offline

Joined: 10. November 2009 09:08
Posts: 1
Gehe zum xampp folder. Wähle Info. Setze dann den Admin auf
Quote:
Dich
(Er ist auf
Quote:
System
). Gib Dir Schreib- und Leserechte.
Jetzt kannst Du, aber auch jeder andere alles ändern.
Fährt Dein Rechner Passwortgeschützt hoch? veränderungen vom Web aus federt dann der Apache selber ab. Ist aber Einstellungssache.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group